BMW X3

Den BMW X3 sollten wir eigentlich geschenkt bekommen, bei der Abholung ist er dann zu einer Leihgabe geworden und danach unweigerlich zum Streitpunkt . . .

 

Ein Trauriges Schicksal für ein Auto.

 

Natürlich kann der BMW nichts dafür, deshalb habe ich mich auch entschlossen, ihn hier mit auf zu führen,

obwohl er nicht so recht zum übrigen Fuhrpark passen möchte.

 

Immerhin haben wir über 6.000 km mit dem Wagen zurückgelegt und auch schöne Ausflüge damit gemacht.

Also hat er sich ein Recht auf einen Platz auf meiner homepage verdient

BMW X3 2007
BMW X3 2007

Der BMW hat zwar einen schönen 3Liter 6Zylinder, allerdings ale Diesel.

Er wird damit mehr zum Lastwagen als zum Sportwagen, was auch besser zum hohen Aufbau und dem ruppigen Fahrwerk passt. Wohnwagen ziehen ist seine Stärke, auf der Autobahn fühlt er sich deplaziert, er ist auch bei 210 abgeriegelt.

Wahrscheinlich hätte er im Winter seine Stärken ausspielen können, aber wir hatten ihn nur einen Sommer lang . . .

 

An der Oldtimertankstelle war er natürlich völlig deplaziert. Ein Geländewagen ist er, trotz Allradantrieb, auch nicht, er war mehr der Alltagswagen, obwohl er auch nicht so richtig sparsam ist und ich immer ein bisschen dem großen Kofferraum von der "blauen Elise" nachgetrauert habe. Als Alltagswagen hat er sich jedenfalls immer als zuverlässig erwiesen, was, wenn ich so an Grisu denke, der den Part ja auch mal spielen sollte, schon sehr viel wert ist.

Das war´s soweit zum Thema X3

 

Schade, daß er keinen Winter in Hamburg erleben durfte.

So konnte er nie richtig beweisen, was er kann und muß nun als hochbeiniger Kompaktwagen in der Erinnerung bleiben.

 

Aber man muß alles mal ausprobiert haben.

 

Sogar mal einen SUV ( Suburben Utility Vihicle )