Major - meine kleine BENZine

Das ist Major !


Er ist zwar ein Mercedes, aber er ist so winzig klein, daß man ihn kaum alein an der Straße stehen lassen mag...


 

Major ist mein Winterauto. Allerdings bin ich auch manchmal im Sommer mit ihm unterwegs. Er ist halt ein anspruchsloses Alltagsauto und trotzdem macht es Spaß damit zu fahren.

Major hat einen kleinen Vierzylindermotor mit 2,3 Litern Hubraum und 132 PS Das ist zwar sehr wenig, aber für dieses kleine Auto reicht es, zumindest im Alltagsbetrieb im Stadtverkehr.

Major von oben
Major von oben
Elbchaussee
Elbchaussee

 

Im Oktober 2006 habe ich Major gekauft.

Er hatte erst 340.000 km  gelaufen.

 

2,3 Liter Motor
2,3 Liter Motor
Am schrauben, mal wieder...
Am schrauben, mal wieder...
Rost wird nicht geduldet.
Rost wird nicht geduldet.

Was die Salzpampe des Winters angerichtet hat, muß jetzt wieder repariert werden, bevor es noch schlimmer wird. Es gibt immer etwas zu tun...


Das ist ein unklaubarer Mercedesstern-Ersatz.

Wer den klauen möchte, muß den ganzen Kühlergrill mitnehmen.


Die grüne Feinstaubplakette ist zwar politisch unkerrekt in Oldtimerkreisen, aber für die jährlichen Fahrten zur Bremen Classic Motorshow muß sie sein. Und im Februar ist ja meistens noch das Winterauto angesagt.

 

Und ein paar Winter Fotos...

 

Was ein richtiges Winterauto sein will, muß da durch.

 

 

Noch mit Sommerreifen
Noch mit Sommerreifen
Reifenwechsel in der Tiefgarage
Reifenwechsel in der Tiefgarage
Und mit Winterreifen 205/60R15
Und mit Winterreifen 205/60R15
Und ganz spießig mit Radkappen
Und ganz spießig mit Radkappen
Unten am Hafenbahnhof - entlich schneefrei.
Unten am Hafenbahnhof - entlich schneefrei.
Aber immernoch mit den großen Winterreifen.
Aber immernoch mit den großen Winterreifen.
Hier holen "wir" das Coupe von der Werkstatt ab.
Hier holen "wir" das Coupe von der Werkstatt ab.

Der kleine Major ist inzwischen verkauft, aber noch nicht aus meinem Blickfeld verschwunden.

Im Moment ist er ein bisschen Baustelle.

Aber das kennt er ja schon von mir . . .