- - -  Die zweite Seite von Grisu  - - -       - - - die erste ist schon voll - - -

 

 

Mit Häkeldecke und gehäkelter Klorolle.

 

Ganz klischeehaft.

 

so muss das sein im W123

 

In guter Gesellschaft.

Der weisse ist leider nicht meiner.

 

Bei Mercedes Christiansen in Bönningstedt sollte Grisu seine Ventile eingestellt bekommen, aber leider ist die Nockenwelle eingelaufen. Grisu hört einfach nicht auf teure Ersatzteile zu verschlingen. Erstmal kann man aber auch so fahren.

Mercedes W123 Coupe in silberdiestel
Mercedes W123 Coupe in silberdiestel

An schönen Sommertagen hat Grisu wieder etwas Bewegung bekommen.

 

2016 sind jetzt auch endlich die Stahlfelgen monitert . . . vor lauter Begeisterung noch ohne Radkappen.

 

Mercedes 230CE 1981 Silberdistel
Mercedes 230CE 1981 Silberdistel
Mercedes 230CE W123 Silberdistel
Mercedes 230CE W123 Silberdistel

Sieht doch gleich viel besser aus.

Ich hoffe, daß noch ein paar Gelegenheiten kommen, dieses Jahr.

Viel bin ich noch nicht gefahren mit den neuen Rädern . . .

Der Winter war schneller . . .

2016 wird nicht mehr gefahren - einzige Ausnahme, zur Reinigung der Tiefgarage, da musste Grisu zwei Tage draußen stehen.

Er hat sich aber nicht beschwert, ist auch bei Frost sofort wieder angesprungen. Auch vom Streusalz blieb er verschont, der Parkplatz ist gleich gegenüber der Tiefgarage.

2017 war recht Ereignisarm für Grisu.

und auch im Frühjahr 2018 ist er noch nicht nennenswert unterwegs gewesen.

Weil es einfach zu schön ist . . .

 

Grisu hat ein Nardi Lenkrad bekommen

 

 

 

 

Und 4x neue Bremssättel, weil er zu wenig bewegt wurde.

Standschäden sind besonders ärgerlich, als ob beim Fahren nicht schon genug kaputt gehen würde . . .

Mit den aufbereiteten Holzleisten sieht es doch ganz wohnlich aus, in dem kleinen Coupe.

Optisch gefällt er mir jetzt ganz gut.

2018 hat sich dan auf dem Weg zum Oldtimertreffen das Mittellager der Kardanwelle verabschiedet und bei der Gelegenheit noch das Schaltgestänge gekillt. Zunächst habe ich schon einen Getriebeschaden befürchtet gehabt.

 

Jedenfalls war das der ausschlaggebende Punkt, an dem ich beschlossen habe, den Wagen zu verkaufen.

 

Der Wagen muss nun nach fast 40 Jahren doch mal von Grund auf Überarbeitet werden. Dafür braucht man Platz und Zeit und ich hoffe, ich werden jemanden finden, der Grisu die nötige Zuneigung zukommen lässt.

Im April 2020 habe ich Grisu verkauft. 

Ich bin einfach zu wenig damit gefahren und er hat sich nur kaputt-gestanden. 

Jetzt wird er eine Auffrischungskur bekommen und dann hoffentlich wieder viel bewegt werden.