Mercedes 560 SL R107

Im Mai 2020 habe ich mir endlich wieder ein Cabriolet gekauft.

Ein Mercedes der Baureihe R107.

 

Leider kann man hier neuerdings keine Bilder mehr einstellen.

Es ist ein Datenlimit eingeführt worden, deshalb habe ich eine neue Seite erstellen müssen . . .

 

 

Du kannst leider nichts mehr hochladen, da das Limit von 500 MB überschritten wurde!

Der 560SL hat erstmal neue Unterdruckschläuche bekommen - vollständig. Das wurde bei Mercedes Leseberg erledigt, nachdem beim Vorbesitzer eine andere Werkstatt hier versagt hatte.

 

Der Motor läuft jetzt sehr gut, das Getriebe soll 2021 noch überholt werden. Es soll ja auch nicht langweilig werden.

2022 hat der SL schnell mal neuen TüV bekommen.

Die Wischerblätter mussten erneuert werden, sonst war alles in Ordnung.

 

Für die Getriebe-OP warten wir immer noch auf einen Termin. Fahren kann man so auch, aber der Komfort leidet etwas. Ich hoffe, daß es dieses jahr klappt.

Soweit zum Mercedes 560SL